Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)an Mary und Volker














Hallo Ihr zwei,

sagt mal ehrlich be-/verurteilt ihr da nicht ein Tierheim, dass Ihr gar nicht kennt ein bißchen schnell???????

Aus Barbaras posting entnehme ich, dass sie einiges an Erfahrungen hat und auch sich auch mit dem hündischen Sozialverhalten ausgiebig beschäftigt hat. Könnte es nicht sein, dass sie genau diesen Eindruck auch bei der Tierheimleitung hinterlassen hat und diese ihr - als Einzelperson- darum auch zutrauen recht eigenständig herauszufinden, welcher Hund zu ihr passt???

Das ist in meinen Augen erstmal eine ganz andere Geschichte als die, die Sabine über den Hund erzählt hat, der Probleme mit kids hatte und trotzdem in eine Familie mit Kindern vermittelt wurde. Die finde ich auch ich mehr als unmöglich und verantwortungslos.

Und ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, dass einige Tierheime vielleicht zu wenig tun bei der Vermittlung von Hunden, weil sie schlicht personell unterbestzt und / oder überfordert sind??????

Und, was soll denn Eurer Meinung nach mit den "schwierigeren" Hunden in Tierheimen geschehen, wenn die TH`s sie noch nicht mal an Leute mit Hundeerfahrung und know-how, vermitteln dürfen???? Und Hunde mit Problemen mit kids nicht an kinderlose Personen vermitteln dürfen???? Alle einschläfern?????

Der Punkt ist doch der, dass sie nach meinen Dafürhalten, diese Punkte ansprechen sollen, um zu prüfen, ob der Interessent mit den gegebenenfalls vorhadenen "Macke" des Hundes klarkommt.

Viele fragende Grüße
Tanja
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck