|
Hi Biggi,
super rührend Deine Leni, ich bin felsenfest davon überzeugt, daß sie es spürt, daß Du derzeit nicht 100 % bei Kräften bist.
Vergleichsweise war für mich folgende Erfahrung: Die Tochter meiner Freundin 9 Jahre alt wollte unbedingt mit Monty an der Leine spazierengehen, ich hatte starke Bedenken, da Monty nun nicht gerade ein Hund ist, der einem am Bein klebt und ich war mir nicht sicher wenn die kleine Maus das Kommando gab, daß Monty es zwingend befolgen würde.
So suchten wir uns eine sichere Ecke :-) ich in gewissem Abstand daneben, sodaß ich jederzeit eingreiffen könnte,wenn Monty mit Joy abziehen würde.. und was passierte... Monty klebte der Kleinen am Bein, ständig seinen Blick auf sie gerichtet, tippelte wie doof neben ihr her immer darauf bedacht, nicht vorzulaufen.. sah super doof aus, weil es nun überhaupt nicht Monty's natürlicher Gangart entsprach :-).
Joy strahlte mich an, sie war sooo stolz... "Mary guck mal wie toll ich das kann !!! "
So drehten sie ca. 65 Runden und ich mußte bei jeder in pure Begeisterung ausbrechen.. Jaaaaaa Mäuschen supppeeerrrr... und mir Weichei standen die Tränen in den Augen, weil Joy's Augen heller leuchteten als die Sonne und MONTY uneingeschränkt heldenhaft intuitiv Rücksicht nahm. Monty brach nach diesem Konzentrationsakt auf der Couch meiner Freundin zusammen :-))
Kinder und Hunde sind schon kleine Wunder und absolut liebenswert
Liebe Grüße Mary
|