Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.01 -- Mary + Monty

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)Cessi














Jahhhaaa Cessi :-) Du hast Recht, natürlich bleibt Hund , Hund und somit ein Tier, was niemals 100 % berechenbar ist, allerdings hat es wohl überhaupt nichts damit zu tun, daß es Tierheime gibt die Hunde , ohne genauer auf die Personen einzugehen, ohne ihre Hundeerfahrung zu überprüfen, ohne jegliche Kontrolle der häuslichen Umstände absolut fahrlässig handeln oder ??
Natürlich ist jeder Hund individuell und sein Leben wird durch seine Haltung geprägt, allerdings ist es schon ein Unterschied, ob ich den Hund bei einem Züchter aufwachsen sehen kann bis zu seiner 8 oder 10 Lebenswoche, dann alles weitere in meiner Hand liegt, ich sicherlich auch Erziehungsfehler mache, ABER jeden Tag mit ihm verbracht habe, ihn einzuschätzen weiß, oder ob mir irgendjemand einen Hund in die Hand drückt, bitte schön, hier unterschreiben Sie dann kurz den Vertrag, soo dann hätte ich gerne 400,00 DEM von Ihnen und noch einen schönen Tag´.
Tierheime die sich KEINERLEI Gedanken machen, was sie für einen Hund wem in die Hand drücken(hat nichts mit Barbara zu tun)... ich meine ehrlich mal, sind die Tierheime es wert von uns unterstützt zu werden , wo es viele andere Tierheime gibt, die sich 100 % um Ihre Schützlinge kümmern, die Dir Rede und Antwort stehen, die ERST Dein Zuhause sehen wollen, sehen wollen ob Du überhaupt in der Lage bist für ein Tier zu sorgen etc. etc. Die nichts mehr wollen, als das das Tier es jetzt endlich gut hat ??
Tierheime , die auf diese Art und Weise arbeiten, haben sicherlich deutlich weniger Rückläufer, als Tierheime wo Hunde nur eine Nr. sind, Hunde suchen ein Zuhause z.B. weisen immer wieder auf die Schwierigkeiten des Hundes hin, absolut kein Hund für Anfänger, Hund kann überhaupt nicht alleine bleiben, Hund muß zwingend als Einzelhund gehalten werden, Hund darf nicht zu Kleinen Kinder, Hund darf nicht von der Leine etc. etc. DAS IST VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN !


Unsere Züchterin hat ewig und drei Tage angerufen uns ständig zu Nachzuchttreffen eingeladen, schickt auch gerne heimlich mal Leute los, die Kontrollen machen und auch heute noch weiß ich, daß ich Tag und Nacht bei ihr anrufen kann, wir nahmen Monty abends mit und nächsten Morgen klingelte schon das Telefon..natürlich gibt es auch andere Züchter, aber wenn da mein Herz siegen würde ach der arme Wauzh..und einen Hund kaufen würde, dann wäre dieser Züchter immer wieder veranlasst, neue Hunde zu produzieren ... sage ich aber NEIN bei Ihnen nicht und denken andere Menschen auch so, dann hat es sich schnell ausgezüchtet...

Und frag mal wirklich verantwortungsvolle Tierheime, wie sie die Sache sehen ??

Jetzt aber Schluß, ich steiger mich da schon wieder so rein und würde jetzt am liebsten bei Dir vorbeikommen um es unter 4 Augen auszudiskutieren :-)
Also Cessi, setzt schon mal nen Kaffee auf, die Nacht wird lang..

Liebe Grüße Mary

Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck