Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Stefanie W

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)














Hallo Mary,

ich würde den Rat, sich einen erwachsenen Hund zu nehmen, vor allem hundeunerfahrenene Menschen geben! Und zwar aus dem Grund, daß man bei einem erwachsenen Hund zwar auch Fehler machen kann, aber diese nicht so gravierend sein müssen wie bei einem Welpen.
Denn ein Welpe lernt noch so viel schneller als ein erwachsener Hund, wenn man da Blödsinn macht, hat man sehr schnell ein ernsthaftes Problem (oder der Hund...).

Aber abgesehen davon würde ich jedem, der einen Hund haben möchte und bereit ist, auf meinen Rat zu hören, überall mit hin schleppen, wo es Hunde gibt: zu mir nach Hause, zu Freunden mit Hunden, auf Hundeplätze, in Tierheime, etc.
Erst wenn die Person sich mit vielen Hundeindividuen vertraut gemacht hat, kann sie entscheiden, ob ein Hund der richtige ist.

Leider sind nur wenige Menschen umsichtig genug, sich für diese Entscheidung viel Zeit zu nehmen. Die Ergebnisse sehen wir alle ja jeden Tag.

Viele Grüße,
Stefanie
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck