Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Barbara S.

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)














@alle: Erst mal vielen Dank für die Anregungen; ich freue mich auch über weitere.

@Mary: Tja, das mit der "Hundeerfahrung" ist ein berechtigter Einwand! Was ist "Hundeerfahrung"? Ich z.B. bin NICHT mit Hunden aufgewachsen, hatte nun 12 Jahre einen relativ unproblematischen, aber (von mir) ganz gut erzogenen Schäfer und "kämpfe" seit einem halben Jahr erfolgreich mit einer überaus dominanten Briard-Pflege-Hündin (mit Clicker, Hundeschule und vielen Infos aus Büchern und Internet). Ich habe relativ großes theoretisches Wissen *prahl* ;-), aber nur relativ wenig Erfahrung, würde ich sagen. Die Besitzerin der Briard-Hündin ist demgegenüber mit Hunden aufgewachsen, verhält sich dem Hund gegenüber allerdings katastrophal(Laisser-faire bis hin zum Tolerieren von Schnappen)! Was ist "Hundeerfahrung"? Bin ich erfahren genug für einen Hund ohne Vorgeschichte?

Barbara, von Selbstzweifeln geplagt.....
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck