Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Mühl

Fragen zum Zweithund Jack Russel














Hallo Ihr Lieben hier ist Claudia,

vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben in Bezug auf Zweithund,

also wir haben einen Rüden Jack Russel 1,1/4 Jahr alt. Ganz liebe Seele, kommt sehr gut mit jedem Hund aus.Aus diesem Grunde haben wir einen zeiten Jacky 11 Wochen alt dazu genommen.(Rüde)
Es fallen am Anfang sehe viel Probleme an, zB. will der Kleine von Anfang an dominieren. Der Große weist ihn zwar in seine Schranken, aber ich finde nicht dominant genug. Der Kleine beißt ihn stark auch in die Weichteile und nimmt sich eine Menge heraus.
Wir bestärken den Großen und tadeln auch den Kleinen, ansonsten versuchen wir, das es beide alleine ausmachen.
Gleichzeitig ist der große dennoch sehr dominat, wenns darum geht, ihm Kauknochen und sonstiges wegzunehmen. Wir halten beim Geben die Reihenfolge ein, finden es aber hier nicht gut, was der Große macht. Meine Frage: inwiefern dürfen wir eingreifen und wird sich das im Laufe der Zeit ändern. Gibt es vielleicht ein gutes Buch, Tips darüber wenn ein zweiter Hund ins Haus kommt.

Für jeden Tipp bin ich dankbar. Tschau Eure Claudi
  15.1.01Fragen zum Zweithund Jack Russel   Mühl  
  15.1.01RE: 1 Alessa2000  
  21.1.01RE: 2 Me + Bär  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck