Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.01 -- Me + Bär

RE: Fragen zum Zweithund Jack Russel

Was hast Du denn in der Hand??

 














Hallo,

Du schreibst, der Kleine will von Anfang an dominieren und der Große wiese in nicht dominat genug zurecht...

Bei dem Kleinen handelt es sich im Moment noch um einen Welpen und ich denke nicht, dass dieser jetzt schon Intentionen hat sich auszutesten oder dem Großen an die Stellung möchte. Solange der Altrüde ihn nicht krass zurecht weist, würde ich mir keinerlei Gedanken machen, denn solange treibts der Kleine nicht zu bunt: Sollte der Kleine zu frech werden, dann wird der Altrüde ihm schon zeigen, was Sache ist...

Aufpassen würde ich, wenn der Kleine in die Pubertätsphase kommt und der Große evtl. zu gutmütig ist...
Haltet einfach weiterhin die Reihenfolge (Altrüde zuerst, Jungrüde danach) ein...

Sollten sich wirklich ernsthafte Rangeleinen um die Rangordnung ergeben, was allerdings erst dann der Fall sein wird, wenn der Kleine auch erwachsen ist, dann müßt ihr sehen, wer der potentielle Führer unter den Hunden ist (kann dann auch der jüngere sein, zwar eher ungewöhnlich kann aber)... Dabei würde ich Ernstkämpfe auf jeden Fall vermeiden, denn bei zwei so gleichen Hunden könnte das zu dauerhaften Schwirigkeiten führen...aber bis dahin habt ihr noch ne Menge Zeit...

Und solange der Altrüde den Welpen gewähren läßt, würde ich nicht eingreifen...

Liebe Grüße,
Me + der Thai-Bär
Thema: Fragen zum Zweithund Jack Russel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck