Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Sabine Scharf

RE: Hundezucht an alle,..an volker!

mein mischling!

 














Vielleicht, aber wer möchte schon explizit einen Mischling, und KEINEN Rassehund? In der Regel werden Mischlinge doch wegen der geringeren Kosten und dem Fehlen jeglichen Vereinsdünkels bevorzugt, bevor dann letzlich der Kontakt zu dem einen Hund, den man ins Herz schließt, entscheidet. Immerhin möchte doch wieder beinahe jeder Mischlingskäufer
wissen, was in seinem Hund »drin« ist.

hallo volker,

das siehst du aber nun wieder ganz falsch.
ich habe auch einen mischling und werde immer einen haben.
mein erster hund hat mich geprägt, auf schwarze, langhaarige, schlappohrige, mit einem weißen brustfleck und mindestens 50 cm große hunde. achja und es muß eine hündin sein.
jetzt habe ich mitlerweile den dritten, dieser art.
den ersten, da war ich jung vom hundehändler, als welpen. den zweiten aus einer miesen hinterhofzucht mit 6 monaten mehr tot als lebendig. und die dritte jetzt von einem versehentlichen wurf. ich hatte auch ausschau in tierheimen und zeitungen gehalten, leider war keiner dabei.

gut ist natürlich blöd, diese genaue vorstellung eines hundes, aber ich bin nun mal geprägt worden.

viele wollen lieber einen mischling, weil ihr rassehund zuvor, oder weil sie davon gehört haben, daß rassehunde oft krank und überzüchtet sein sollen.

jedenfalls sind zu uns früher immer leute ohne irgendwelche vorstellungen gekommen, sie wollten einfach nur einem hund ein neues zuhause geben.

viele grüße


sabine
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck