Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.01 -- Yelloq

Problem: Hund heranrufen














hallo,

unsere kleine yellow ist nun schon 19 wochen alt und bekommt gerade zähne. wir sind zu zweit und am anfang bis so ca. vor 3 wochen, hörte sie auf alle beide von uns relativ gut. Sitz, Platz, Aus, Nein - das sind alles Befehle, die Yellow kennt und auch bei beiden ohne Probleme auführt. Über Silvester sind wir mit ihr verreist und dort führt sie in der ungewohnten Umgebung alle bisher erlernten Befehle (auch das Heranrufen) noch viel besser und schneller aus. Außerdem war sie die 5 Tage mit einem erwachsenen Hund zusammen, was für den Lernprozess auch sehr positiv war.
Seit wir aber wieder zuhause sind, hört sie manchmal nicht mehr so gut, speziell beim Heranrufen will sie manchmal einfach nicht. Bei meiner Freundin kommt sie noch eher zurück, als bei mir, obwohl es früher solche unterschiede nicht gab und bei den anderen Befehlen nach wie vor nicht gibt.

Bei mir kommt sie sehr selten von alleine zu mir. Wenn es mal nicht gleich klappt, dann verstecke ich mich oder renne weg und sobald sie das bemerkt, kommt sie sofort angerannt.

Kann es sein, daß sie durch das Zahnen momentan etwas schwerer hört. Soll ich mit diesen Übungen (rufen und dann evt. verstecken oder weglaufen) weitermachen und wird sich dann das problem von alleine lösen.

Und wie kann ich dem Hund klar machen, daß sie sofort zu kommen hat. wenn ich schimpfe wenn sie da ist, dann erzeugt das wohl das gegenteil

Vielen Dank

Falk
  4.1.01Problem: Hund heranrufen   Yelloq  
  4.1.01RE: 1 Alice  
  4.1.01RE: 2 Michael+Tasko  
  4.1.01RE: 3 Yelloq  
  5.1.01RE: 4 Ulrike Gosch  
  5.1.01RE: 5 Alexandra  
  5.1.01RE: 6 Andrea Höger  
  5.1.01RE: 7 Claudia Seidel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck