Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.01 -- Claudia Seidel

RE: Drei-Wochen-Kur von Aldington














Hallo Bine!
Hast du das Buch eigentlich gelesen??? Wenn ja, wüßtest du, dass es keines Falls als 0815-Gebrauchsanweisung gemeint ist, da wird sogar darauf hingewiesen. Es steht dort auch geschrieben, dass man jede Änderung im Umgang mit dem Hund auf seine ihm eigene spezielle Persönlichkeit abstimmen soll. Ich sehe auch nichts verwerfliches daran, mit dem Kauf eines Buches einem Herrn 'Soundso' zu "Reichtum" zu verhelfen. Ich nehme an ein Seminar wird von einem bekannten Ausbilder auch nicht ganz selbstlos und kostenfrei abgehalten...Obwohl du sicher Recht hast, dass vier Augen mehr sehen als zwei. Es gibt auch Menschen, die nicht von Seminar zu Seminar reisen können, deren Schwierigkeiten mit ihrem Hund aber dringend gelöst werden müssen ( mit einem alten,"verkorksten" Hund, von dessen Vergangenheit man nichts weiß, hat man manchmal nicht die Möglichkeit noch Jahre zu arbeiten...). Und es gibt Menschen, die noch nie einen Hund hatten, und jetzt mit einem aus dem Tierheim dastehen und nichts geht mehr. Klar, nun kann man sagen, warum haben sie den genommen, wenn sie keine Hundeerfahrung haben. Das hilft jetzt aber auch nicht, es ist eben so gelaufen, und sie versuchen ihr bestes, dass sich alle wohlfühlen, auch wenn er schon mal zubeißt. Sollen sie ihn zurückbringen und es mit einem netteren versuchen? Also, ich finde es eigentlich immer gut, wenn sich unerfahrene versuchen schlauer zu machen, und wenn es über Bücher ist. Vielleicht hast du ja ein paar Seminartermine /-Orte mit Kostenangabe für Claudia + ihren Moritz? Oder weißt du jemanden mit Sachverstand in Arnsberg, an den man sich wenden könnte??? Ich glaube damit würdest du ihr eine echte Hilfe sein.
MfG, Claudia
Thema: Drei-Wochen-Kur von Aldington


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck