Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.01 -- Claudia Seidel

RE: Die Rolle des Alpha-Rüden ....Wurfketten, etc.














Hallo Sören!
Ich glaube Tanja hat Recht damit, dass wir diese Diskussion differenzierter angehen sollten. Ein Beispiel: Du hast geschrieben, ein Welpe, unerschütterlich gegenüber Umweltreizen (so wie er sein sollte), soll Deiner Meinung nach zu Klappergeräten hinrennen, die Dinger untersuchen, reinbeißen, damit rumschleppen (soll er dieses Verhalten denn auch irgendwann wieder ablegen?Z.B. wenn er größer geworden ist?) Wenn ich das so verstehe wie ich es lese, dann finde ich diese Aussage grundfalsch, denn ein Hund, unerschütterlich gegenüber Umweltreizen, sollte sich eben gerade nicht zum reinbeißen oder ähnlichem animiert fühlen. Im Gegenteil, er sollte sich der Geräuschquelle gegenüber gleichgültig und gelassen verhalten!!! Daher denke ich, ich habe deine Äußerung mißverstanden. Oder?
MfG, Claudia
Thema: Die Rolle des Alpha-Rüden bei der Erziehung der Welpen - oder wie diszipliniere ich meinen Hund richtig


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck