Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.97 -- Heike_Boam

Antwort an Michael














Hallo Michael,

Mich nervt es auch, dass hier in den USA mein Tierarzt bei jedem Wehwehchen Antibiotika verabreicht. Vor allem weil unsere Nandi auf eine ganze Reihe von Antibiotika allergisch ist und ich nicht moechte, dass sie gegen die wenigen Praeparate, die sie vertraegt auf Dauer resistent wird.

Bei all ihren anderen Allergien, hilft die stufenweise Immunisierung sehr gut. Ich spritze ihr woechentlich ein Immunisierungsserum und jetzt nach etwa 8 Monaten hat sich ihr Zustand deutlich gebessert.

Was die Bachblueten anbelangt: wenn du einen aufgeschlossenen Tierarzt hast, dann kann er Dir da sicher wieterhelfen. Wichtig ist, dass er Deinen Hund gut kennt, nur dann kann man die richtigen Mittel einsetzen. Aber die Notfalltropfen habe ich immer vorraetig und sie helfen bei Stress recht gut. Es gibt eine Website (siehe Beitrag von Prof. Dr.Dr. Marco Berg) http://members.aol.com/angelfranz/bach.html

wo uebrigens auch eine Aerztin (Dr. Bach war auch Arzt) ueber die Wirkungsweise berichtet

Viele Gruesse aus Atlanta

Heike
Thema: Alternative Heilmethoden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck