Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.12.00 -- Michèle

RE: Reiseübelkeit

Hallo Me!

Der Platz im Fussraum wird lt. Test als sicherster Platz angegeben, da der "Freiflug" verkürzt ist. Die Dummys, die mittels Hundegurt auf der Rückbank transportiert wurden, brachen sich beim Aufprall sämtliche Knochen bzw. das Genick am Vordersitz (da der Hund auch nicht immmer ein und dieselbe Position beim fahren beibehält). Kofferräume, die durch Gitter "verrammelt" wurden, hatten den Nachteil, dass sich das Gitter bei einem verzogenen Auto nicht mehr rausnehmen liess und manche Transportboxen lösen sich in Wohlgefallen auf.

Ich sehe das alles recht gelassen und befördere das "Monster" im Kofferraum ohne Gitter und den Mittleren im Fussraum eines Kleinwagens. Beide Plätze unterbinden den "Freiflug" des Hundes. Beide Hunde dürfen während der Fahrt nicht stehen, da sie sonst labiler sind. Mittlerweile kennen sie das beide und liegen zu 90 %. Eine 100 %ige Garantie zum befördern von Hunden gibt es, glaube ich, genauso wenig wie für Menschen. Auch ich fahre nur angeschnallt, bin mir aber bewusst, je nach Unfall, dass trotzdem mein letztes Stündlein schlagen könnte. Ebenso ist es mit unseren Hunden. Ich wünsche aber allen gute Fahrt und dass immer alles glimpflich ausgehen möge!
Thema: Reiseübelkeit

Copyright 1996-2020 Thomas Beck