Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.00 -- Volker B.

RE: Meine kleine Geschichte...














Hallo Silvia!

Wahrlich eine bittere Geschichte, die Du da erlebt hast. Damit aus Deiner Absicht, andere vor einem ähnlichen Schicksalsschlag bewahren zu wollen, eine Schuh wird solltest Du nach meinem Dafürhalten in dem Fall ruhig Roß und Reiter benennen.

Und wenn es Dir zu heikel wegen einer Verleumdungsklage erscheint, den Namen des Zwingers zu nennen, würde bei der Rasse Flat-Coated-Retriever doch sicher die Nennung der Stadt in Norddeutschland, wo dieser sich befindet, reichen, um alle Interessenten ausreichend zu warnen.

Wenn es sich bei Deinem Welpen tatsächlich nicht nachweislich um einen tragischer Einzelfall handelte, sollte dieser »Zucht« unbedingt das Handwerk gelegt werden.

Hast Du irgendwelche Infos von anderen Besitzern, die Hunde aus diesem »Stall« bezogen haben, bekommen? Gibt es weitere Fälle wie den von »Life« (wirklich ein makaberer Name in dem Zusammenhang; das tut mir doppelt leid!)?


Gruß, Volker B.
Thema: Meine kleine Geschichte...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck