Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.00 -- Feeby

Eli und Bronco...Das Traumpaar!!!














Hallo an alle!

Bronco ist ja seit 20. Dezember bei uns in Wien, und nach einigen Anfangsschwierigkeiten gehts ihm blendend.

Am Anfang war er sehr misstrauisch, da er gemerkt hat das etwas im busch ist. Heute ist es ihm egal ob sein Ex-Herrchen kurz vorbei schaut. Er begrüßt ihn zwar aber nur sehr kurz, und er weint auch nicht mehr wenn sein Ex-Herrchen weggeht.

Eli und er lieben sich. Sie schlafen zusammen in einem Körper (das zweite neu gekaufte kann ich mir an den Hut stecken), sie trinken gleichzeitig aus der Wasserschüssel und sie spielen zusammen. Es ist einfach sehr schön mitanzusehen. Eli ist richtig aufgeblüt man sieht ihr an das sie rundum glücklich ist.

Aber ich habe ein kleines Problem. Bronco ist absolut kein agressiver Hund und schon gar kein Raufer. Er ist normalerweise derjenig der lieber geht bevor es zu einem Konflikt kommt (ich habe Bronco schon von klein auf gekannt). Nur leider lässt er keine anderen Hunde zu Eli. Da wird er richtig böse wenn sich ihr wer nähert. Bronco hat sich auf einen Rüden gestürtzt der mit Eli spielen wollte. Von dem anderen Rüden war nichts agressives zu erkennen, er hat eli nur beschnuppert und sie zum spielen aufgefordert. Bronco ist daraufhin zu ihm hingestürzt und war richtig böse. Er hat ihn sogar gebissen. Es ist gott sei dank nichts sehr schlimmes passiert. Aber die kleine Bisswunde (behandlung beim TA habe ich bezahlt) musste trotzdem von einem TA angesehen werden - wollte der andere Besitzer. Ich habe Bronco jetzt immer an der Leine wenn ein andere Hund zu eli kommt und er wird richtig böse.

wie kann ich ihm das verhalten abgewöhnen?

ist er eifersüchtig??? oder will er eli einfach nur beschützen?

danke jetzt schon für die ratschläge
grüsse
kathi
  28.12.00Eli und Bronco...Das Traumpaar!!!   Feeby  
  28.12.00RE: 1 Mary + Monty  
  28.12.00RE: 2 Feeby  
  28.12.00RE: 3 Mary + Monty  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck