Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.97 -- Petra_Klees

Fressen














Hallo zusammen,

also das mit dem Schläger auf den Kopf kann ja jetzt wirklich nicht die Lösung sein. Kann man sich gerade bei so einem schwierigen Hund nicht etwas Zeit lassen und versuchen, das übers Fressen zu regeln? Zwei Tage hungern (ist doch besser als schlagen?) und dann wirklich nur! aus der Hand füttern, damit der Hund weiß, wo´s langgeht. Das hab ich mir jetzt auch nicht ausgedacht, das hat mir jemand erzählt, der einen bissigen Hund aus dem Tierheim geholt hat. Die Leute vom Tierheim sind nie in den Zwinger rein, der Hund war sehr gefährlich. Dann hat ihn nach Absprache niemand mehr gefüttert, und der Mann ist jeden Tag hingegangen und hat sich vor den Zwinger gesetzt, Leberwurstbrote gegessen und dem Hund was erzählt. Am dritten Tag hat der schon aufgehört zu toben und hat ein Stück Brot bekommen, nach einer Woche hat er ihn mit nach Hause genommen. Auch dieser Hund ist nie mehr auffällig geworden.

Im übrigen geb ich Marco und Sonja recht. Der Alpha-Wurf (Hund auf den Boden und würgen) ist wirkt enorm und läßt sich mit einiger Übung auch bei großen Hunden anwenden. Und ins Ohr gebissen hab ich meinen Rüden auch schon. Allerdings hat der mir noch nie gedroht, dafür aber anderen Hunden und fremden Männern.

Gruß Petra
Thema: Gewalt gegen Tiere ?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck