Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.97 -- Gudrun_Beck

Karabashs hatten keine Chance














Hallo Petra,

gute Idee, die Sache über das Fressen zu regeln!

gerade kommt mir wieder so eine Story rein: Ein Karabash (großer türk. Herdenschutzhund) biß mit einem Jahr wiederholt sein Frauchen und wurde eingeschläfert. Der Besitzer war nur am Wochenende zu Hause, die Frau hatte mit Hundeerziehung nichts am Hut. Die Leute erkundigten sich beim Züchter, wie es um die Wurfgeschwister bestellt sei, und siehe da, 2 von ihnen waren vorher bereits eingeschläfert worden. Jetzt heißt es, der Züchter sei Schuld. Mich macht es immer wirklich betroffen, wenn ich vom Vollzug der Todesstrafe höre. "Einschläfern" hört sich viel zu nett an. Meiner Meinung nach ist es eine der schlimmsten Formen der Gewalt, jemanden zu töten.

Der Züchter hätte sich die neuen Besitzer sorgfältiger aussuchen müssen! Starke Hunde brauchen eine kompetente, starke Hand und angemessene Aufgaben. Ich glaube nicht, daß - wie behauptet wird - die Hunde dieser Zucht Schuld sind.

Grüße

Gudrun
Thema: Gewalt gegen Tiere ?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck