Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.00 -- Ganda

RE: Schaeferhund nach Beissattacke erschossen!!!!














Hi Gaby,

du kennst doch die Hintergründe gar nicht. Also kannst du auch nicht beurteilen, ob das Schießeisen locker saß oder nicht. Ich übrigens auch nicht. Aber für mich klingt der Ablauf nach:
Hund ist ausgebüchst, weil Halter nicht aufgepasst hat. Er ist dort auf den Friedhof und sprang Leute an. Das kann auch ungefährlich und im Spiel gewesen sein. Daraus, dass ein hund Leute anspringt, kann man noch lange nicht schließen, dass er "beißwütig" ist, so wie es dort steht.
Dann kam jemand daher, der sich vermeintlich mit Hunden auskennt. Vielleicht hat er sich aber auch nur mit Unterordnungsübungen bei Schäferhunden mit Hilfe von Strafreizen ausgekannt und den Hund dementsprechend behandelt, so dass der Hund Angst bekam und sich dem ihm völlig fremden Mann zur Wehr setzte und ihn dabei biss. Dann traf die Polizei ein und schoss.
Ich kann es natürlich auch nicht beurteilen, aber wenn dem so war, wie ich denke, wäre es absolut unnötig gewesen, den Hund zu erschießen.

Bis dann

Franziska (immer viel zu sehr auf Seite der Hunde ... ich weiß...)
Thema: Schaeferhund nach Beissattacke erschossen!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck