Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.00 -- Daniela Glenn-Thomas

RE: Schaeferhund nach Beissattacke erschossen!!!!














Hallo Sabine (Unah), hallo Gaby,

sorry Sabine, kann mich Deiner Meinung nicht anschließen. Ich persönlich finde es ausgesprochen verständlich und auch richtig, daß ein freilaufender Hund, der Passanten attackiert und dessen Besitzer nicht ausfindig zu machen ist, von Polizisten erschossen wird.
Was bitte hätte man denn sonst tun sollen?

Gaby, glaubst Du wirklich, Du erreichst mit dem kommentarlosen Veröffentlichen solcher Meldungen ein Umdenken? Ich persönlich habe bisher nicht den Eindruck, als müßten die Teilnehmer dieses Forums in irgendeiner Weise "wachgerüttelt" werden, wenn es um das verantwortungsvolle Umgehen mit ihrem Hund geht.

Du möchtest doch offenbar auf einen Mißstand aufmerksam machen.
In diesem Fall hier wird es ja wohl kaum das "lockere Schießeisen" sein, denn so locker saß es ja offensichtlich gar nicht. Glaubt man dem Bericht, wurde der Hund erst erschossen, nachdem er attackiert hatte.
Also möchtest Du wahrscheinlich auf die Unvernunft des Hundehalters hinweisen. Welche Reaktion erwartest Du hier? Welche Fragestellung ergibt sich daraus in diesem Forum? Oder: welche Information möchtest Du rüberbringen?

Tut mir leid, auch wenn ich dem netten Rat gefolgt bin und durchaus nachgedacht habe, sehe ich leider noch immer nicht den Sinn.

Zu dem ebenfalls sehr freundlich gemeinten Vorschlag, man möge doch Beiträge, die einen selber nicht interessieren, einfach nicht lesen:
dieses Thema hatten wir bereits in diesem Forum - allerdings unter einer ganz anderen Überschrift.
Ich denke, was seinerzeit nicht möglich war, wird es wohl auch jetzt nicht sein. Dies ist ein offenes Forum und wer hier einen Beitrag hinein stellt, muß auch mit den Reaktionen leben.....

Daniela
Thema: Schaeferhund nach Beissattacke erschossen!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck