Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.12.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Importverbot von kupierten Hunden????????????














Hallo Chiff,

Du schriebst:
"Lest ihr eigentlich die Postings auf die ihr antwortet?
Wo habe ich geschrieben dass ich aus Östereich bin."

Falls Du uns mit diesen Sätzen meinst, es ist hier durchaus üblich mit einem Posting auf mehrere vorngegangenen Postings zu antworten, solange nicht expliziet ein anderer Forumsteilnemer angesprochen wurde. Falls Du nicht alle Postings zu diesem Thema gelesen hast, dann wirst Du im 2. Posting unter dieser Überschrift zu dem Anlass meiner Stellungnahme über die "Probleme" österreichischer Züchter fündig.

"Welpen werden innerhalb der ersten 36h kupiert, da kann man wohl keine Auswahl treffen, oder Zahnfehler oder sonstige Dinge ausschliesen. Sonst würden wir die Hunde selbstverständlich nicht kupieren lassen. Wir lassen ja die Ohren auch nicht kupieren obwohl dies in Russland weiterhin gemacht wird."

Tja, dann versteh ich das Problem noch weniger, wenn ihr schon die Oren nicht kupieren lasst, dann lasst halt das Ruten kupieren auch bleiben.

Ganz abgesehen davon, um ein Kupierverbot auch in anderen Ländern durchsetzen zu können, ist es sicherlich sehr hilfreich, wenn dieses in D. so konsequent wie nur möglich umgesetzt wird und so Deutsche auf unkupierte Hunde bestehen.

Weiterhin frohes Fest
Tanja
Thema: Importverbot von kupierten Hunden????????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck