Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.12.00 -- Chiff

RE: Importverbot von kupierten Hunden????????????

 














Lest ihr eigentlich die Postings auf die ihr antwortet?
Wo habe ich geschrieben dass ich aus Östereich bin.

Welpen werden innerhalb der ersten 36h kupiert, da kann man wohl keine Auswahl treffen, oder Zahnfehler oder sonstige Dinge ausschliesen. Sonst würden wir die Hunde selbstverständlich nicht kupieren lassen. Wir lassen ja die Ohren auch nicht kupieren obwohl dies in Russland weiterhin gemacht wird.

Manchmal habe ich das Gefühl wenn es um solche Themen wie Kupierverbot geht wird immer alles über einen Kamm geschert. Ich würde mir eine etwas differenziertere Betrachtungsweise wünschen.

Hier erhält man immmer gute Ratschläge von Leuten die aber über die genaueren Hintergründe keine Ahnung haben. Oder ihre Einstellung einfach stur vertreten.

Ich wollte hier nur einmal die Problematik dieses Themas aufzeigen, ich bin kein Verfechter des Kupierens. Wir werden demnächst einen weiteren RS bekommen der dann natürlich auch unkupiert ist.

Dieses Kupierverbot aber zu erlassen um die Tierschützer zu befriedigen in der Nutztierhaltung aber das kupieren (Schweine und Schafe dürfen weiter kupiert werden) weiter zu erlauben, wo die Zahl der kupierten Tiere ungleich höher ist, zeigt doch wie scheinheilig die Politik ist.

Denkt mal darüber nach!


P.S. Das Bild zeigt einen unkupierten RS Welpen ist er nich allerliebst.
Thema: Importverbot von kupierten Hunden????????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck