Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.12.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Importverbot von kupierten Hunden????????????














Hallo,

ich versteh das Problem überhaupt nicht, wenn Ihr Welpen aus diesem Wurf der russischen Hündin wollt, vereinbart halt mit der russischen Züchterin, dass sie diese nicht kupiert. Wo ist da das Problem??????

Dass es in Deutschland seit nun mehr über 2 Jahren verboten ist Hunde zu kupieren, dürfte auch österreichischen Züchtern längst bekannt sein. Wer das deutsche Tierschutzgesetz achtet und auf alle Fälle in Deutschland ausstellen möchte, den zwingt doch wohl keiner seine Hunde in Ö. zu kupieren.

Da in D. das Kupieren verboten ist, finde ich es nur logisch und folgerichtig, dass Hunde, die nach diesem Verbot kupiert wurden, in D. nicht mehr ausgestellt werden dürfen.

Irgendwie muss man dieses Verbot ja umsetzen, denn bislang scheint es in sehr vielen Fällen nicht zu greifen, zumindest treffe ich viele kupierte Dobis, Rpttis und einige Hunde anderer Rassen, die nach dem Kupierverbot kupiert wurden.

Weihnachtliche Grüße aus dem verschneiten Bremen
Tanja
Thema: Importverbot von kupierten Hunden????????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck