Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.12.00 -- Michèle

RE: Importverbot von kupierten Hunden????????????














Vielen Dank für alle Antworten. Das ist ja nun wirklich erschütternd. Als ob wir andere Länder damit vom kupieren abbringen könnten. Es gibt genug andere Ausstellungen etc. die von Züchtern und Ausstellern besucht werden. Ob dann noch ein deutscher Titel erlangt wurde oder nicht fällt da doch nicht ins Gewicht. (Dies mal aus der Sicht der ausländischen Züchter etc.)

Also bleibt einem Züchter tatsächlich nichts anderes über als seine Hündin, wenn nötig, im Ausland decken zu lassen und was uns Menschen noch so einfällt, wie wir diese VO umgehen können. Soviel also zu dem dort beschriebenen Tierschutz. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass die seelischen Schäden die die Tiere aus o. g. Gründen erleiden können, wesentlich höher anzusetzen sind als der kurze körperliche Schmerz durch das kupieren. (Wobei ich damit immer noch keine Diskussion zu für und wieder des kupierens anfachen möchte.)

Ich wünschte der Tierschutz würde anders praktiziert bzw. dann allgemein besser umgesetzt werden. Denn an den wirklich schlimmen Verhältnissen, die hier teilweise herrschen wird dieses Gesetz nichts änderen.

Trotz allem wünsche ich Euch und Euren Hunden noch wunderbare, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Thema: Importverbot von kupierten Hunden????????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck