Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.12.00 -- Uta_Geyer

RE: Importverbot von kupierten Hunden????????????














Hallo Michèle!

Ich finde das Ganze auch irgendwie ziemlich lächerlich. Nicht, daß man mich falsch versteht, ich bin sehr für das Kupierverbot, aber ich möchte mir nun wirklich nicht verbieten lassen, daß ich mir aus dem Ausland einen Hund hole, wenn ich der Meinung bin, hier in Deutschland keinen passenden zu finden. In der Zuchtlinie meines Hundes befinden sich z.B. auch Ahnen aus Belgien und wenn ich mir noch einen Pudel zulegen würde, würde ich mich auch gern dort einmal umsehen. Wo bleibt denn da die vielgerühmte Demokratie. Ich habe sowieso eher den Eindruck, daß es hier um Konkurrenzangst der deutschen Züchter geht, die dem Kupierverbot unterliegen. Allerdings habe ich auch für diejenigen Käufer nichts übrig, die der Meinung sind Kupierte Hunde sehen schöner aus als unkupierte. Ich habe letztens einen unkupierten Rottweiler gesehen und ich fand der sah beim Laufen wesentlich eleganter aus als ein kupierter, dessen ganzes Hinterteil mitwackelt, wenn er läuft.

Gruß Uta und Vio
Thema: Importverbot von kupierten Hunden????????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck