Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.12.00 -- Michèle

RE: Importverbot von kupierten Hunden????????????














Mönsch, das ist ja ein dicker Hund ;0)))) Was ist denn nu mit unserer Rassehundausstelllung in Dortmund? Die können doch jetzt die Pforten schliessen! Hier kommt doch kein ausländischer Aussteller mehr, denn meines Wissens nach, sind wir die einzigen, die das Kupierverbot haben! Wir deutschen sind dadurch jetzt schon bei internationalen Veranstaltungen immer etwas schlechter dran, als die kupierten. (Will damit aber nicht das für und wieder des Kupierverbotes diskutieren.)

Ich frage mich nur, was Züchter nicht so populärer Rassen machen um ihre Rassen zu verbessern etc. Ich habe gestern erst von einem Fall gehört, wo deshalb jemand eine trächtige Hündin einfliegen lassen will und diese dann irgendwann nach dem Wurf wieder in ihr Heimatland zurück geht. Ist das dann praktizierter Tierschutz?

Ich bin mal wieder erstaunt und wäre froh, wenn mir dafür noch jemand eine Quellenangabe geben könnte.
Thema: Importverbot von kupierten Hunden????????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck