Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.07.97 -- Heidi_B

Und und und 2














Hallo Maja, obwohl mein Freund Rottweiler Züchter ist, muß ich Dir natürlich in einigen Punkten recht geben. Es gibt zu viele Menschen, die Tiere (nicht nur Hunde) nur als Ware oder als Sportgerät sehen. Ein gutes Beispiel gibt es bei den Boxern. Vor geraumer Zeit gab es einen Bericht im Fernsehen über diese Rasse. Es wurde kritisiert, wie viele weiße Welpen (Fehlfarben) getötet werden. Ich finde dies absolut unmenschlich. Bei Rottis gibt es natürlich auch "Fehler" (entschuldigt dieses Wort). Es käme uns nie in den Sinn einen solchen Welpen zu töten. Wer einmal einen neugeborenen Hund gesehen hat kann uns da verstehen. Wieviel Brutalität muß dazu gehören um solchen Tieren, und nicht nur solchen, sondern auch erwachsenen Tieren etwas zu tun. Ich glaube, daß noch nicht einmal die Verbände schuld sind, weil sie einen Rassestandard vorgeben. Ihre Schuld liegt daran die Züchter nicht genug zu überwachen. Hier gibt es zu viele schwarze Schafe.

Gruß

Heidi
Thema: Kupieren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck