Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.97 -- Gudrun_Beck

Kritik an Gert Haucke














Hallo Maja,

hast Du die vernichtende Kritik zu diesem Buch in WUFF Sept. 1996 gelesen? Ich denke, Herr Haucke hat z. T. etwas überzogen, stellenweise auch gewisse Dinge selbst nicht richtig verstanden. Ein paar Klöpse sind schon drin.

So zitiert der Kritiker Dr. Fleig (VDH-Züchter?) folgende Stelle (S. 76):"Außerdem gibt es recht unscheinbare Hundemütter, die mit Regelmäßigkeit nur das Äußere des Rüden weitergeben. Die Vaterkinder laufen gewissermaßen nur durch sie durch." Daß das Unfug ist, ist schon wahr.

Um an dieser Stelle den VDH auch mal in Schutz zu nehmen: Folgende Stelle ist nicht zutreffend (S. 75): "Merke: Bei uns werden Zuchtrichter ernannt. Nicht ausgebildet!"

Also: Kritisch mitdenken!

Trotzdem Danke für den Lese-Tip. Gerade die "Kynologen" sollten es sich gut anschauen, denn, ob sie wollen oder nicht, Haucke hat in vielen Punkten Recht.

Im übrigen kann ich Deinen Ausführungen voll zustimmen!

Ach ja, Perser mit richtigem Katzengesicht finde ich auch viel hübscher, als die Pekinesen-gesichtigen!

Grüße

Gudrun
Thema: Kupieren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck