Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.00 -- Claudia Seidel

RE: Frust total !














Hallo!
Mit ]] die sind halt so [[ kann ich mich nicht ganz einverstanden erklären. Ich kann nicht glauben, dass ein
Hund auf Grund seiner Rassezugehörigkeit halt so ist dass
er seine Besitzer anknurrt, bedroht oder gar beißt. Wie sollten denn dann die Mischlinge aus solchen Rassen sich verhalten? Oftmals entsteht dieser Eindruck jedoch, wenn von einer bestimmten Rasse verhältnismäßig viele Hunde als Heimtier gehalten werden. Man hört dann öfter den Namen der
betreffenden Rasse und über Probleme die deren Halter vielleicht haben mögen. Dadurch verstärkt sich der Eindruck, dass diese Rasse eben für diese Problematik prädestiniert ist. Dem ist aber tatsächlich nicht so. So entstehen schnell Pauschal-Urteile über bestimmte Rassen.
Sicherlich hat jede Hunderasse für sich wiederkehrende rassespezifische Eigenschaften, aber Angriffe auf den jeweiligen Besitzer zähle ich nicht zu diesen Eigenschaften.
Ich denke das hat mehr mit Erziehung und gemachten Erfahrungen des Hundes zu tun als mit der Rasse an sich.
Denn es ist doch so, nicht anders als bei uns Menschen, dass jeder Hund eine eigene Persönlichkeit besitzt, die ihn von anderen unterscheidet.
MfG, Claudia
Thema: Frust total !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck