Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.00 -- Troy

RE: Frust total - an Marion K.














Hallo Marion, was meinst du mit white terrier, etwa den west highland, den westie? wenn ja, woher hast du denn die weisheit, dass "die halt so sind"? dem muss ich entschieden widersprechen, ich habe u. a. seit 12 jahren einen westie-rüden und kenne auch viele westiebesitzer, und diese haben alle nicht so ein schwerwiegendes problem, wie hier zuvor geschildert. der hier betroffene terrier-mix stammt aus dem tierheim, und man weiss nicht, wie er aufwuchs oder wie er, und ob überhaupt, erzogen wurde.
klar, dass einige terrier-rassen keine einfachen hunde sind (der fachmann nennt sie "harte hunde")und besonders durch das niedliche aussehen mancher kleiner werden auch gravierende fehler seitens der (terrier-unerfahrenen) besitzer in punkto erziehung und konsequenz gemacht: "ach, wenn der mich so anschaut mit seinen knopfaugen, kann ich ihm einfach garnichts abschlagen" - das ist meist der anfang, das ende ist dann, dass der/die kleine der rudelführer ist und auch mal zubeisst um diese position zu stärken.
Thema: Frust total !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck