|
17.12.00 --
Me + Bär
RE: Zum Thema "Dominanzverhalten"/Bianca
|
|
|
Hallo Mary,
die Antwort auf Deine Fragen (oder auch die Bestätigung dessen, was Du hier schon selbst geschrieben hast):
"HUNDE SIND ANDERS" von Jean Donaldson erschienen im Kosmos Verlag - ich glaube das beste Buch über Hundeverhalten, das bisher geschrieben wurde!!!
Auf Seite 10 habe ich angefangen zu grinsen (die Frau schreibt unheimlich frech und frisch) und auf Seite 27 war ich restlos von dem überzeugt was dort stand.
Alles in allem haben sich die DM 39,90 restlos gelohnt und aus knapp 300 Seiten geht geballtes Fachwissen hervor.
Hier ein kurzer Ausschnitt zum Appetitanregen:
"Die meisten Menschen die sagen, sie hätten ein Dominanzproblem, meinen gewöhnlich eines der beiden folgenden Dinge: Sie haben ein Problem mit dem Befolgen eines Befehls, oder ihr Hund beißt oder bedroht sie. Möglich, dass sich der Hund seinem Besitzer gegenüber dominat fühlt. Der Hund könnte sich aber auch als den Zweituntersten in der Rangfolge allen organischen Lebens auf dem Planeten ansehen und dennoch nicht ausreichend MOTIVIERT sein, Befehlen zu gehorchen bzw. trotzdem Menschen beißen. Ebenso können Sie einen Hund haben, der nach seinem Selbstbild sehr dominat ist und dennoch erstklassig ausgebildet ist und niemals beißt oder beißen will........."
Liebe Grüße,
Me + Bär
|
|
+ + + Bücher + + + Hunde sind anders Jean Donaldson Kosmos, Stgt., 2000 => Online bestellen + + + |
|
|