Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.00 -- Claudia M.

RE: Frust total !














Also, gehen wir mal von einem Negativ-Tag aus (davon gibt es allerdings nur zwei pro Woche): Ich stehe um 6:30 auf. Sobald Moritz das Bett nur quietschn hört, krabbelt er darunter hervor und freut sich wie irre (so, wie wenn er ein paar Stunden alleine war). Springt mich an, leckt mich ab und legt sihc auf den Rücken, im sich kraueln zu lassen. All das schwanzwedelnderweise. Dann mache ich mich fertig und gehe ca. 20 Minuten mit ihm gassi. In der Zwischenzeit ist mein Mann auch aufgestanden. Moritz geht dann ins Badezimmer und legt sich auf seine Klamotten. Ich gehe zur Arbeit, ohne mich großartig zu verabschieden: je größer der Abschied, desto länger das Gebell haben wir festgestellt. Mein Mann geht dann kurze Zeit später auch. Kommt gegen 12 Uhr 30 zurück und geht ca. 1 Stunde Gassi. Manchmal geht er dann gegen 14 Uhr 30 noch mal aus dem Haus, aber um 16 Uhr bin ich zurück. Moritz ist auch nur alleine in der Wohnung ! Meine Mutter (die allerdings keinen so guten Draht zu Haustieren hat), wohnt unten im Haus. Sollte er jammern, was allerdings recht selten ist, spricht sie zumindest mit ihm und dann ist er auch wieder ruhig. Wenn ich dann nach Hause komme, ist die Freude erst mal groß. Er frisst dann, denn komischerweise, auch wenn er mich tagelang angeknurrt hat, frisst er eher, wenn ich ihm das Futter hinstelle. Also mein Mann stellt es ihm schon nach dem Mittagsspaziergang hin, aber er geht eben dann noch nicht dran. Tja, dann liegt er meist bis abends wieder rum (zur Erinnerung: er spielt so gut wie gar nicht. Ab und zu mal ein Suchspielchen (aber das muss das schon was Gutes zu finden sein, sonst hat er da auch keinen Spaß dran...), oder "nach-der-Hand-schnappen", das wär's dann schon. Spielzeug ist nicht seine Sache. Abends geht's dann noch mal mit mir Gassi (gegen 22 Uhr) und dann ab unter's Bett. Am Wochenende sind wir natürlcih beide die ganze Zeit über da, und an den übirgen 2 Tagen ist er maximal 3 Stunden alleine. So, das wäre so ein (langweiliger) Moritz-Tag. Ich würde auch gerne stundenlang mit ihm spielen, aber zwingen kann man ihn wohl schlecht...
Thema: Frust total !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck