Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.12.00 -- Bianca + Jill

RE: Zum Thema "Dominanzverhalten"

Hallo Volker,

beim Briard werde ich doch gleich hellhörig, drum biete ich Dir doch gleich ein Gegenstück mit meiner Briard-Hündin.

Auch ich war noch vor 5 Jahren auf dem Trip (ich hatte es zu der Zeit leider nicht anders gelernt durch den Verein), körperlich auf den Hund einzuwirken. Leider war der Erfolg bei meinem Briard gleich NULL! Gut, auf dem Platz lief er wie ne Eins! Macht er aber auch heute noch, obwohl ich komplett umgedacht habe und vor allem seitdem auch die Probleme aus der Welt habe. Mein Hund hat mich nämlich dadurch vorher in keinster Weise besser akzeptiert. Und jetzt gehen wir doch mal einen Schritt weiter. Wie würdest Du einen HSH händeln?

Ich bin froh, dass ich diesen Hund habe, denn er hat mich sehr viel gelehrt und mich dazu angehalten, mich intensivst mit der Materie Hund, deren Verhaltensweisen, deren Denkweisen und deren Lernverhalten zu beschäftigen! Ich denke, vor 10 - 20 Jahren waren wir alle noch auf diesem einheitlichen Stand, weil es keine andere Alternative gab und jeder, der sich mit der Ausbildung von Hunden beschäftigt hat, war noch der Meinung, dass es DIE Methode sei.

Gruß
Bianca
Thema: Zum Thema "Dominanzverhalten"

Copyright 1996-2020 Thomas Beck