Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.12.00 -- Kathy

RE: Zum Thema "Dominanzverhalten"

Hallo Rainer,
Du sprichts mir aus dem Herzen ich habe seit 30 Jahren Schäferhunde, aber noch nie Probleme mit Dominazverhalten die Hunde waren Familienmitglieder und hatten ihren Platz in der Familie.
Auch bei der sog.Rangordnung gab es nie Probleme, ich habe die Hunde wie meine Kinder erzogen.
Nein war nein und damit basta, ich werfe ja auch meine Kinder nicht auf den Rücken um ihnen zu zeigen das ich der Stärkere bin.
Meine Hunde gehen durch die Türe wann sie wollen auch dürfen beide auf die Sessel ( nicht immer ) aber das akzeptieren beide.
Ich arbeite mit beiden Hunden im SV Schutzdienst,beide zeigen auf dem Platz Triebverhalten aber zu Hause gibt es keine Probleme.
Mein alter Ausbilder hat zu mir schon vor 30 Jahren gesagt erziehe deine Hunde wie deine Kinder und du hast keine Probleme,weder autoritär noch antiautoritär nur mit Rechten und Pflichten und das klappt bis Heute.

Gruß Kathy

Thema: Zum Thema "Dominanzverhalten"

Copyright 1996-2020 Thomas Beck