Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.00 -- Katja Schwab

Sylvester

Dackel Joss

 














Hallo,
der 2,5 jährige Dackel meiner Mama hat ein Sylvesterproblem. Ansonsten ist er zwar schussfest, aber die Heuler und Raketen versetzen ihn relgelrecht in Panik. Er hatte mal ein traumatisches Erlebnis, als neben ihm eine Rakete gezündet wurde. Letztes Jahr rannte er nur schreiend durch die Wohnung, ließ sich nicht anfassen und beruhigen. Es dauerte auch sehr lange, ihn danach wieder zu Spaziergängen in der Dämmerung zu überreden.
Nun waren wir mit ihm beim Tierarzt, der ein Beruhigungsmittel empfahl. Da er uns nur einige Tabletten ohne Packung und Beipackzettel gab, weiß ich den Namen leider nicht. Es handelt sich um kleine blaue Perlen, der Firma Chassot. Sie sollen die Herzfrequenz rapide verlangsamen und wir sollen aufpassen, dass wir ihm nicht zu viel davon geben. Allerdings sollen wir ihn damit ganze zwei Tage ruhig stellen. Wohl ist uns bei dem Gedanken überhaupt nicht. Die vorgeschlagene Dosierung werden wir ihm jedenfalls nicht geben. Hat jemand zufällig Erfahrung mit derartigen Beruhigungsmitteln? Oder weiß etwas anderes?
Ich denke da auch längerfristig, denn noch ist unser Kleiner fit wie ein Förmchen. Aber er soll ja noch möglichst viele Sylvester erleben. Wie könnte man ihn denn vorsichtig an diese Situation gewöhnen, ohne ihn unter Drogen zu setzen?

Über Hilfe und Ratschläge würde ich mich freuen,
Katja
  14.12.00Sylvester   Katja Schwab  
  14.12.00RE: 1 Katja Schwab  
  14.12.00RE: 2 Claudia  
  14.12.00RE: 3 Sabine Scharf  
  14.12.00RE: 4 susir  
  14.12.00RE: 5 Birgit Sommer  
  15.12.00RE: 6 BINE  
  15.12.00RE: 7 BINE  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck