Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.12.00 -- susir

RE: Sylvester

Wir hatten das auch mal probiert, ich weiss nicht mehr, wie die Tabletten hießen, unser TA nannte sedimentieren (also nicht betäuben, sondern ruhigstellen. Uns war auch nicht wohl, und so gaben wir ihr auch nicht die vorgegebene Menge, das war allerdings ein Fehler, weil sie zwar total benommen war, und getorkelt ist, aber nicht ruhig genug damit ihr die Knallerei nichts ausgemcht hätte, so hatte sie totale Angst und zudem konnte sie sich nicht richtig bewegen, weil sie eben nur rumgetorkelt ist. Es war echt schrecklich, am nächsten TAg war sie auch noch ganz benommen, also wenn schon ruhigstellen, dann bitte die vorgegebene Menge.
Ich hab aber mal einen Bericht gesehen, wo erklärt wurde, dass wenn man den Hund wenns knallt total bemitleidet und trösten will, dass er dann meint "dass muss ja schlimm sein, wenn Frauchen sich so aufführt" (so in etwa hab ichs verstanden), man soll die Hunde in so einer Situation ignorieren, bzw. sich ganz normal verhalten. Ich hab das auch schon ausprobiert und es wurde immer besser.
Aber ich werd heuer wohl auch noch zu den Rescue-Tropfen greifen.
Susi
Thema: Sylvester

Copyright 1996-2025 Thomas Beck