|
Liebe Gaby!
Auch ich schliesse mich der Meinung von Inge an. Ich bin gg. ein Zuchtverbot bestimmter Rassen. Wohin soll das noch führen? Wir haben so viele Rassen, die mit ein bisschen "Geschick" in Kampfmaschinen umgewandelt werden können. Was nutzt es dann, diese Rassen zu verbieten um kurz drauf andere Rassen noch zusätzlich auszurotten? Irgendwann bleiben dann nur noch die "Kleinen" übrig. Und zig andere wunderbare Rassen sind ausgestorben. Soll ich dann ins Ausland ziehen, wo ich "meine" Rasse noch halten darf? Nein, ich lebe ganz gern in Deutschland und ich will "meine" Rassen auch noch in Zukunft kaufen und halten dürfen! Meine Hunde sind noch nicht betroffen, aber wer garantiert mir, dass sie es nicht irgendwann auch sind! Und wer gibt uns das Recht über Liebhaber bestimmter Rassen zu urteilen und ihnen "ihre" Rasse wegzunehmen.
Ich liebe meine Hunde und diese Rasse und ich werde nicht zulassen, dass irgendwer mir diese verbietet. Und ich werde auch nicht den Kopf in den Sand stecken und mir diese Rassen der Einfachheit halber nicht mehr kaufen. Und genau dieses Recht gestehe ich auch den "Kampfhunden" zu. Wenn ich jetzt an diesem Punkt kapituliere, gebe ich doch indirekt denen recht, die diese Gesetze erlassen!
|