Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.12.00 -- Gaby Fornari

RE: Ein Rumlaberer bezieht Stellung - an Gaby

Hallo Inge,

Tut mir Leid wenn Du vielleicht den Sinn nicht verstanden hast,aber ich versuche es Dir mal anders zu erklären,wenn von Heute auf Morgen,so wie es in Hamburg abgeht,die Behörden kommen mit der Mitteilung Sie dürfen diese Rasse nicht mehr behalten,weil Sie ein Berechtigtes Interesse nicht nachweißen können,und Sie Dir auf Grund dessen den Hund einfach abnehemen,und Er wird in ein Tierheim gesteckt,wenn er noch mehr Pesch hat,nach Harburg kommt,wo Er unter Umstände eingeschläfert wird,(das sind keine Schauermärchen ,das ist leider Realität)damit liebe Inge könnte ich sehr schlecht Leben,denn Ich liebe Rottweiler,genau wie Du Maltiner,aber wenn der Staat unbedingt meint Er müsse was tun,kann ich mit einem Zuchtverbot viel besser weiterleben,als mit der Gewissheit mein Hund kommt aus dem Tierheim nicht mehr raus,und ich kann nichts tun,denn bei der ganzen Problematik kommt dann hinzu,das sich kaum noch Leute Listenhunde kaufen werden ,was also nützt die Zucht,wenn keiner mehr diese Welpen haben möchte,denn liebe Inge Du hast nur Nachteile mit Listenhunden,dabei spielt es gar keine Rolle das Du Sie liebst,es spielt keine Rolle das Sie gut Erzogen sind,das Problem sind die Vorurteile der Menschen mit denen Du jeden Tag zu kämpfen hast,und liebe Inge das macht keinen Spaß,weil Du weißt egal was Du sagst Du kommst bei diesen Leuten nicht durch,das alleine ist das Problem,aber Du darfst mir glauben,ich liebe wirklich diese Rasse,es sind wunderbare Hunde wenn Sie vernünftig gehalten werden,aber ob ich mir wirklich noch mal einen Rottweiler hohlen würde ich glaube eher Nein,aber nur aus Vernunftgründen,

Grüße Gaby
Thema: Ein Rumlaberer bezieht Stellung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck