Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.00 -- Inge

RE: Ein Rumlaberer bezieht Stellung - an Gaby














Hallo Gaby,

in einem muss ich Dir aber ganz energisch widersprechen: ich finde es absolut NICHT okay, einige Rassen mit Zuchtverbot zu belegen und aussterben zu lassen! Erstens geht dies, wie wir alle wissen, völlig am Problem vorbei - diese Idioten, die Hunde zu Waffen abrichten, werden einfach auf andere Rassen umsteigen. Zweitens sehe ich überhaupt nicht ein, dass irgendeine Rasse, die von vielen, vielen verantwortungsvollen Hundehaltern geliebt wird und von diesen auch richtig erzogen und sozialisiert wird, ausgerottet werden soll, nur damit wieder Ruhe einkehrt.

Ich habe Dalmatiner, hatte früher Schäferhunde, und bin der festen Überzeugung, dass der Dalmatiner für mich DIE Rasse ist. Kann mir für mich keinen besseren Hund vorstellen. Also wäre ich stinksauer und sehr verzweifelt, wenn jemand auf die Idee käme, diese Rasse auszurotten, nur weil irgendwelche Dumpfbacken sie vielleicht für obskure Zwecke mißbraucht hätten. Wenn ich das Recht auf den Erhalt MEINER Rasse in Anspruch nehme, muss ich das gleiche Recht doch wohl auch den Liebhabern aller anderen Rassen zusprechen! Du schreibst, dass Du Rottweiler hälst. Würdest Du es gut finden, wenn man diese Rasse ausrotten wollte???

Nein, mit einem grundsätzlichen Verbot irgendeiner Rasse werde ich mich NIE einverstanden erklären!!!

Inge
Thema: Ein Rumlaberer bezieht Stellung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck