Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.00 -- Brigitte K

RE: Fährtentipps gesucht !














Liebe Alexandra

Betreffend Schleppfährten kann ich Dir nur meine Erfahrung wiedergeben. Mein Hund war auf der Fährte sehr untertriebig. Wenn er die Spur aufgenommen hat, wirkte er manchmal richtig ziellos und schien nicht ausgesprochen motiviert das Ende zu erreichen.

Ich habe darauf hin 2 Mal eine Schleppfährte gemacht. Ein alter Damenstrumpf wurde mit Dosenfutter gefüllt und während des Laufens zwischen den Beinen nachgezogen. Bewirkt hat es bei meinem Hund, dass er jetzt viel zügiger nach vorne geht. Nach diesen 2 Mal habe ich wieder auf meine übliche Methode umgestellt und der Unterschied war wirklich zu sehen.

Nun mache ich ab und zu (eher selten) mal wieder eine Schleppfährte. Ob dies bei Deinem Problem helfen kann, wage ich nicht zu beurteilen, aber vielleicht haben andere da mehr Erfahrung.

Überhaupt muss ich Dir beipflichten, das Thema Fährten ist sehr interessant, leider sind hier nicht all zu viele Beiträge darüber zu finden.

Sollten noch andere Fährtentipps zu vergeben haben, ich bin ebenfalls sehr darauf gespannt.

Liebe Grüsse
Brigitte mit Pan
Thema: Fährtentipps gesucht !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck