|
Hallo Andy,
es genügt mir mittlerweile, daß sie den Gegenstand aufnimmt und mir bringt, Verweilen mit Platz verlange ich garnicht mehr.
Mit dem Gegenstand außerhalb der Fährte habe ich geübt, ich muß ihr nur jeden Gegenstand, die sie bringen soll, erstmal durch spielen schmackhaft machen, sonst interessiert er sie nicht. Dann bringt sie recht ordentlich.
Hast Du gemeint, ich soll eine Fährte mit ihr machen, OHNE Gegenstand ?? Also ich glaube, DAFÜR kann ich sie nicht interessieren - der Gegenstand=die Beute war eigentlich immer ihre Motivation zum Suchen.
Du hast natürlich recht, aus der Ferne ist es gerade bei der Fährte schwer, Ratschläge zu geben, aber ich habe mit meiner Hündin (meiner ersten !) sehr viel selbst erarbeitet. Sie läßt sich schwer in ein Schema pressen, wir bräuchten also einen wirklich Spitzen-Fährtenfachmann, den habe ich bis jetzt leider nicht gefunden. Da sie aber trotz verlockender Mäuse- und Wildspuren sehr brav bis zum ersten Gegenstand sucht möchte ich ihr das Vergnügen nicht nehmen, aber auch nicht auf dieser Stufe stehenbleiben. Ist es doch eine Super-Kopfarbeit.
Was hältst Du und auch die anderen von Schleppfährten ? Da gibt es ja sehr kontroverse Ansichten, würde mich mal interessieren !
Viele Grüße und vielen Dank
Alex
|