Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.00 -- Alexandra

RE: Tierisch! Erste Hilfe für den Hund














Hallo Gina,

hey, die Geschichte ist ja super ! Dich will ich in meiner Nähe haben, wenn mir oder meiner Mucki mal was passiert ! (werde nur mehr ICE fahren ! ;-)) Echt toll, daß Du Dich so um den Hund kümmern konntest und es auch getan hast !

Ich habe nach meinem Führerschein-Erste-Hilfe-Schnellkurs noch freiwillig den Intensiv-Kurs gemacht und kann das auch jedem empfehlen.

Und ich werde Dein Posting zum Anlaß nehmen, meine erste Hilfe-Ausrüstungen wieder mal zu checken und evtl. zu ergänzen/erweitern ! (natürlich auch in der Hoffnung sie nie brauchen zu müssen)

Viele liebe Grüße
Alexandra
Thema: Tierisch! Erste Hilfe für den Hund

+ + + Bücher + + +

Erste Hilfe für Hunde 
Tim Hawcroft
Kynos Vlg., Mürlenbach, 1994
Jahr für Jahr verunglücken Tausende Hunde zu Hause und unterwegs; Hunderte bezahlen fehlendes Wissen um Erste Hilfe ihrer Zweibeiner mit ihrem Leben, bei sehr vielen bleiben Langzeitschäden zurück. Wissen Sie, was Sie sofort selbst tun müssen, wenn Ihr Hund überfahren wird, an Verbrennungen oder Unterkühlungen leidet, wenn er Gift aufgenommen hat? Was tun bei einer Magendrehung, bei einem epileptischen Anfall? Bei zahlreichen Unfällen oder plötzlich auftretenden Erkrankungen entscheiden oft Minuten über Leben oder Tod, schnelle Genesung oder lebenslängliche Schäden! Können Sie Ihren Hund richtig verbinden, ein gebrochenes Glied schienen - oder hängt Ihr Verband nach wenigen Minuten lose am Hundekörper? Haben Sie einen Erste-Hilfe-Kasten, der wirklich alles Notwendige enthält? Wann braucht Ihr Hund sofort tierärztliche Hilfe, welche Beobachtungen müssen Sie dem Tierarzt unbedingt mitteilen können? All dies könnte Ihren Hund das Leben retten, ihm schnelle Genesung sichern!
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck