Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.12.00 -- Andrea Höger

RE: Das Wiedersehen - eine Geschichte aus meinem Hundeleben

Hallo wolverine,

also ich bewundere Leute die gute Hunde haben, die aber noch nie einen Hundeplatz von innen gesehen haben.
Ich finde, es ist keine Voraussetzung zur Hundehaltung als Hundebesitzer auf einen Hundeplatz gehen zu müssen.

Ein Hundplatz dient meiner Meinung nach auch nicht unbedingt dazu ständig Probelmfälle zu lösen. Hier ist der Besitzer vor Anschaffung des Hundes gefragt. Ich sah einen Hundeplatz eigentlich immer als Treffpunkt Gleichgesinnter, die Möglichkeit Sportgeräte nutzen zu können und durch Zuschauen und Ausprobieren für mich selbst als Hundeführer etwas von Erfahren dazu zu lernen. Ebenso bot sich dadurch, ich lebe auf dem Land - mein Hund hatte kaum Spielmöglichkeiten mit anderen Hunden, auch noch den Vorteil, meinem Hund die Erfahrung mit vielen anderen Artgenossen zu bieten.
Auch entstand so manche Freundschaft auf dem Platz.

Das heute immer mehr Problemfällle gelöst werden sollen oder müssen, ist ein schlimmes Zeichen unserer Zeit und Menschen die auf einem Hundeplatz jemanden finden, der sich wirklich ihrer Probleme annimmt eine großartige Sache.

Aber wie gesagt, auch ohne Platz ist man sehr wohl in der Lage seinen Hund richtig zu führen und das wichtigste ist, das Hund und Mensch dabei glücklich sind und Spaß haben.

so long Andrea
Thema: Das Wiedersehen - eine Geschichte aus meinem Hundeleben

Copyright 1996-2020 Thomas Beck