|
Diesiges Wetter, was macht man da? Mein Sohn löcherte mich schon seit Tagen, er will unbedingt auf den Weihnachtsmarkt.
Nun hatten wir am Wochenende Besuch und da dachte ich mir, es wäre vielleicht keine schlechte Idee den Weihnachtsmarkt mit eine Besichtigung unserer wunderschönen Alttstadt zu verbinden.
Wir packten also unsere Hunde ins Auto und fuhren los. Zum Glück fanden wir auch gleich eine Parkplatz in einem Parkhaus in der Näher der altstadt. Wir folgten dann dem Menschenstrom in die Innenstadt. Wir, das waren ein befreundetes Ehepaar mit Tochter, mein Sohn und unsere Hunde Maggie und Arco.
Wir schlenderten durch die Altstadt, bewunderten den Dom, die berühmte Steinernde Brücke und die Architektur unserer Stadt.
Dann endlich der Weihnachtsmarkt. Viele Menschen drängelten sich um die Stände. Wir nahmen unsere Hunde bei Fuß und liefen im Gänsemarsch durch die Menschenmassen an den Ständen entlang.
Nichts beeindruckte unsere Hunde. Weder die schreienden Kinder, die Leute mit Regenschirmen oder Spazierstöcken, noch die drei betrunkenen Jugendlichen die auf uns zu torkelten, brachten unsere Hunde aus der Ruhe.
Viele Menschen schauten bewundernd die Hunde an, Mütter fragten, ob ihr Kind die lieben Hundi´s mal streicheln dürfte. Arco bekam von einer Marktfrau Leckerlies.
Vor allem Maggie wurde sehr bewundert. Vor dem Dom sprach uns ein Ehepaar an und freute sich über diese liebe Hündin.
Sie sind aber auch ein schönes Paar unsere beiden Hunde.
Nach über einer Stunde fuhren mit dem Fahrstuhl des Parkhauses nach oben, um mit unseren müden Hunde nach Walhalla zu fahren. Dort konnten sie dann so richtig toben. Nach der Besichtigung dieses beeindruckenden Bauwerks kehrten wir in einer kleinen Gastwirtschaft ein, wo auch Maggie und Arco willkommen waren.
Alles in allem, war es ein wunderschöner Tag. Trotz Regen und Nebel.
Ach so, ich muß ja noch erwähnen, daß wir in Regensburg waren.
Maggie ist eine wunderschöne junge Golden-Retriever-Hündin und Arco ein Rottweiler-Rüde. Beide waren das erste Mal in Regensburg. Sind das erste Mal in ihrem Leben Fahrstuhl gefahren und haben nie versucht auch nur zu schnappen, obwohl sehr viele Menschen sehr dicht an ihnen vorbeigegangen sind.
Na was meint Ihr - haben unsere Hunde den Wesenstest bestanden?
Gruß
Gaby
|