Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.00 -- Claudia Seidel

Hilfe gesucht-DRINGEND














Hallo! Ich brauche unbedingt ein paar Tipps zu folgender Situation:
Habe 6-jährigen Dobermann-Rüden + 2-jährige Pit-Bull- Hündin. Nun wurde vor 4 Tagen ein ca.8-9 Wochen alter Pitti-Welpe( Hündin) auf einer 4-spurigen Straße aufgesammelt und wir haben ihn vorgestern übernommen. Die Kleine soll unter gar keinen Umständen in's Tierheim. Unsere Hündin ist recht eifersüchtig und kann sich nicht so recht entscheiden ob sie die Kleine nun bewachen oder lieber fressen soll. Sie ist seeeeehr auf mich fixiert, da sie bevor sie zu uns kam von irgendwelchen "Menschen" zusammengetreten und -geprügelt wurde. Wir haben über 1 Jahr gebraucht sie einigermaßen aufzupäppeln...Jetzt ist sie natürlich nicht begeistert von der Konkurrenz. Normalerweise würde ich kein Problem darin sehen die Hunde aneinander zu gewöhnen. Mein Problem ist aber, dass ich für diesen Prozeß nur sehr wenig Zeit habe (muß manchmal arbeiten gehen). Ich traue meiner "alten" Hündin aber nicht so ganz, also mag ich die 3 nicht allein zusammen im Haus lassen, möchte sie aber auch nicht getrennt wegsperren(wegsperren ist meinen beiden völlig fremd). Was kann ich tun um ruhigen Gewissens mal das Haus zu verlassen? (habe zwar 3 Kinder, die sich gut mit Hunden auskennen, möchte denen aber nicht die Aufgabe und Verantwortung eines "Bewachers" übertragen).
Also, wenn jemand von euch einen oder mehrere Tipps hat wäre ich sehr dankbar!!!!!!
Gruß, Claudia
  11.12.00Hilfe gesucht-DRINGEND   Claudia Seidel  
  11.12.00RE: 1 Claudia Seidel  
  11.12.00RE: 2 wolverine  
  11.12.00RE: 3 Roxanna  
  11.12.00RE: 4 Andrea Höger  
  11.12.00RE: 5 Unah  
  11.12.00RE: 6 Alice  
  11.12.00RE: 7 Claudia Seidel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck