Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.00 -- Gaby Fornari

RE: Ein Rumlaberer bezieht Stellung














Hallo Volker,und Ihr Anderen,

ich habe all diese Beitäge gelesen und zwar sehr Aufmerksamt um ja nicht ins Fettnäpfchen zu treten,aber wenn ich so Eure Beiträge lese,habe ich den Eindruck das Ihr meint die Leute die gegen diese LHV sind ,sind gegen die Komplette LHV,aber das ist nicht ganz Richtig,denn die verantwortlichen Hundehalter wollen sogar Leinenzwang in geschlossenen Ortschaften,wollen einen Hundeführerschein,und Sachkundenachweis,vielleicht nicht unbedingt mit 125 Fragen,die teilweise Unsinnig sind,aber doch Bezwecken sollen das der Hundehalter Sachkunde hat,gar kein Thema,das beste an dieser LHV finde ich ist das Chippen,für nicht Tätovierte Hunde,es ist nicht so das wir gegen alles sind was diese LHV fordert,Nein weiß Gott nicht,wogegen wir sind ist Maulkorbzwang für NICHTAUFFÄLLIGE Hunde,Zuchtverbot o.k.Kastrazion wenn man diese Rassen nicht mehr in Deutschland möchte warum nicht,aber Halteverbot für nicht Auffällig gewordene Hunde,weil Sie keine Ordnungsbehördliche Erlaubnis bekommen,oder Berechtigtes Interesse Nachweisen,wie will man sowas Beweisen wenn Ordnungbehörden erst gar nicht darauf eingehen?Kündigen der Wohnung weil man einen Listenhund hat,wenn man bedenkt das alles nur wegen einem Tier,der beste Freund des Menschen???
hätte man die LHV mit mehr Sachverstand gemacht,könnte ich mir vorstellen das keiner auf die Strassen gegangen wäre,warum auch,man hätte die Rassen langsam aussterben lassen und fast jeder hätte sich damit abgefunden,und die Tierheime wären nicht überfüllt,und viele Hunde würden vielleicht noch Leben,das hätte vielleicht Sinn ergeben,als dieses Hau ruck verfahren,
ich muß auch so Ehrlich sein das wie hier schon erwähnt wurde,viele ja viele Hundehalter wirklich nicht mit Ihrem Hund umgehen können,diese Erfahrung habe ich selbst auf eine Lehrstunde für Hundehalter erlebt die Übungsstunden für einen Wesenstest machen wollten,ich kann nur sagen es war traurig das hätte ich noch nicht mal gedacht,denn ich gehe auf den Hundeplatz seit ich Rottweiler habe,um zu wissen wie ich mit dieser Rasse umzugehen habe,denn auch ich hatte meinen ersten Rottweiler einmal,
das der Hundehass in Deutschland ist liegt auch teilweise mit Sicherheit an dem Verhalten der Hundehalter die sich häufig sehr Rücksichtslos Verhalten gegenüber Ihren Mitmenschen,gar keine Frage,obwohl ich auch festgestellt habe das dieser Hass nicht nur auf Hunde sondern auch auf Kinder übergegangen ist in den letzten Jahren,so wie die Bereitschaft zur Gewalt,man denke an Schüler die Ihre Lehrer erschießen,ich könnte noch mehr Beispiele bringen aber das gehört hier nicht rein,die ganze Gesellschaft Mensch hat sich sehr verändert,oder wißt Ihr einen Fall vor 20 Jahren wo man seinen Nachbarn angezeigt hat,weil sein Hahn krähte,wer kennt heute noch seine Nachbarn,kaum jemanden interessiert es ob es dem Gut oder aber Schlecht geht,heute geht es nur noch um Geld was hab ich,und was hast Du ,das ist die Wahrheit,die Welt hat sich mit Ihren Menschen verändert,und solange wir uns nicht selbst am Riemen reißen wird es nicht besser,sondern schlechter,das Verständnis des Gegenüber bleibt auf der Strecke,warum sollte man dan für Hundehalter Verständnis haben,es ist doch so einfach zu sagen die sind Ihr Elend selber Schuld,was interessierts mich,oder wenn Mütter Ihre Kinder aus den Fenster schmeißen die war ja eh auf Drogen,warum wieso das passiert ,hätte man vielleicht vorher helfen können,danach fragt hinterher sowieso niemand mehr,es betrifft ja nicht mich,und so geht es mit vielen Dingen im Leben,Kameradschaft ,Freundschaft,Verständnis für seine Mitmenschen all das bleibt auf der Strecke,und wenn dann einer Brüllt dann heißt es die oder der Spinnen doch eh,was solls es interessiert eh keinen,habe ja keinen Nutzen davon,habe meine eigenen Probleme und Sorgen also was Interessieren mich Andere,oder aber Hundehalter,mit Ihren Schei...Kötern,haben Kampfmaschinen ,Bestien sollen doch zu sehen wie Sie Klar kommen,denn ich habe einen braven Hund der zwar schon mal gebissen hat,aber das weiß ja keiner,also wenn Interessiert das schon hier geht es ja nur um Listenhunde,mit Ihren Kriminellen Hundehaltern,aus dem Milliue also alle weg,dann haben wir wieder Ruhe,Hauptsache Ruhe,aber das ist das Problem unserer Gesellschaft,das miteinander fehlt,und das Verständnis für einander,wir alle haben das beste Beispiel Listenhunde,und nicht Listenhunde,
Webmaster die sich nicht darauf einigen können zusammen zu arbeiten mit einer Info Seite,Hundevereine die Alle Ihren eigenen Brei kochen,aber nicht zusammen,jeder will nur seine Suppe kochen,und solange noch nicht mal die Hundevereine mit Ihren Hundehaltern zusammen halten werden wir noch lange für das Unrecht der Hunde kämpfen müssen,ob wir diesen Kampf gewinnen,keine Ahnung,ob die LHV endgültig vom Tisch geht ,ebenso keine Ahnung,aber dem Einen oder aber Anderen in dieser Situation zu helfen,das ja das ist möglich,

Grüße Gaby
Thema: Ein Rumlaberer bezieht Stellung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck