Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.12.00 -- Manuela + Mossad

RE: Kampfhunde und die Angst der "Anderen"-Hundebesitzer














Hallo

Ich lebe in Österreich genauer gesagt in Tirol. Wir haben hier zwar keine Hundeverordnung aber trotzdem gibt es Probleme. Auch hier sieht man Leute die mit sogenanten KH Gassi gehen. Leider ist nun mal mehr als die Hälfte von diesen Leuten aus dem "besten" Mileu. Viele Goldketten um den Hals, das Hemd halb offen und meist kahl geschoren. Wenn sie nur einen KH an der leine haben sagt noch niemaand was aber meist uind es gleich 2-3 solcher Typen mit ein paar Hunden an der leine. Die Leute die ihr Staffs usw. artgerecht halten und nicht aufallen die bemerkt keiner und leider sticht die andere Sorte besonders heraus. Dadurch werden dann alle vertäufelt.
Ich selbst mag diese hunde eigentlich recht gerne. Aber als ich kürzlich mit meiner klerinen Gassi ging stand ein großes Auto am Parkplatz und darin waren ein paar Käfige mit leuter KH. Staffs, Bullis, Dogo Argentino.... An sich ja nicht schlimm aber aus dem Auto stieg auch ein "toller" Typ aus. So richtig wie oben beschrieben. An der leine hatte er einen kleinen Staff. Eigentlich ja ganz niedlich vielleicht 10 11 Wochen alt. Als der kleine aber meine kleine sah fing er an zu knurren und stellte sich auf die hinterbeine. Leidernicht in geringster weise Freundlich.
Wenn einer unserer Huhnde das in diesem Alter getan hätte hätte er eine auf die Rübe bekommen aber der man grinste nur und streichelte ihn mit leisem Lob.
Auch andere leute haben diese Szene mitbekommen und schüttelten den Kopf.
Ist es den bei solchen Szenen verwunderlich das die Leute Angst vor diesen hunden haben? Wenn ich noch nie was mit einem Hund zu tun gehabt habe und ich würde dass sehen hätte ich vermutlic h auch angst.

Grüße an alle wahren Hundefreunde
manuela
Thema: Kampfhunde und die Angst der "Anderen"-Hundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck