Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- Katrin S

RE: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? Und den andren Müll??














Hallo Nicola und alle anderen fleißigen Antworter!

Ein Bußgeld für "Hundehaufen-Nichtentferner"? Dann fordere ich aber auch ein Bußgeld für all die "netten" Spaziergänger, die, wo sie gehn und stehn, ihren Unrat auf Gehwege und in die Natur werfen....Dosen, Flaschen (=Scherben)etc.etc...
Auf meinen Spaziergängen stoße ich bei weitem auf mehr unverrottbaren Müll als auf Hundehaufen. Und so ein Hundehaufen ist immerhin zu 100% biologisch abbaubar, Coladosen nicht!
Und wenn sich mein Hund die Pfoten an achtlos weggeworfenen Glasscherben verletzt, ist das doch eigentlich schlimmer als ein mit Hundekot verschmutzer Schuh (den kann man ja wieder sauber waschen).
Ist es nicht komisch, daß die Leute sich mehr über einen Hundehaufen auf dem Gehweg aufregen als über die weggeworfene Dose, die daneben liegt?
Ich trete ja auch nicht gerne in Hundekot und finde auch, daß man dort, wo die Gefahr besteht, daß andere hineintreten, man die Haufen wegräumen sollte. Wie solche Umfragen wie diese hier im Forum zeigen, bemühen sich ja die meisten HUndehalter, nicht mit ihren Hunden zum allgemeinen Ärgernis zu werden, aber dann meine ich, daß man auch von der anderen Seite mehr Toleranz für Hunde fordern darf:
keine Glasscherben auf Wiesen und Wegen, kein zentnerweises Salzstreuen im Winter (wo es z.B. doch auch Sand und Asche tun)!
Und dann wären alle glücklich - die Nichthundehalter und die Hundehalter!

Das war ein frommer Wunsch zur Weihnachtszeit
von
Katrin und Leo
Thema: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck