Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- NicolaW

RE: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)














Hallo Janina,
du schriebst:

"Hallo,

also ich muss auch gestehen, das ich nie den haufen von gismo beseitige. Auch nicht auf dem Bürgersteig, da er vor einiger Zeit, immer dort "geplumpst(schöner ausdruck *grinz*)" hat.
Im Park macht es natürlich keiner weg. Also, niemand der hier wohnt, und mit deinem Hund im Park Gassi läuft. Dafür ist ein Park doch mehr oder weniger da, oder?
Natürlich regen sich manche Bewohner auf, wenn ein Hund auf dem Bürgersteig macht. Aber die haben ja sonst nichts zu meckern.
Aber wenn dein Hund dann mal in einen Vorgarten macht, ist das was anderes.
Das ist ja schließlich Privatgrundstück.
Aber ehrlich gesagt, mache ich das dort auch nicht weg.
trotzdem finde ich es angebrachter!

Gruß
Janina
und
Gismo (der jetzt immer auf der Wiese macht)"





Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das jetzt Satire war, aber wohl nicht, denn du bist mit dieser Ansicht nicht alleine.
Ein Park ist in erster Linie für Menschen da, nicht für Hundehaufen. Ein Park dient zur Erholung, wo auch viele Leute mit ihren Kindern hingehen und die fassen dann in den Haufen rein. Eklig!

Ich wohne selbst direkt am Park und hier sieht es auch immer so aus. Leider! Ich glaube du ärgerst dich auch ziemlich, wenn du in einen Haufen trittst oder?

Vor zwei Jahren war ich mit der kleinen Tochter einer Freundin im Park. Sie hat sich auf der Wiese direkt in einen (ziemlich großen) Hundehaufen gesetzt. Ich mit der kleinen ab nach Hause, aber sowohl die Hose als auch die Unterhose waren durchgeweicht und haben gestunken wie die Pest. Wer so was mal mitgemacht hat und auch wer z.B. mal mit Wildleder- oder Stoffschuhen oder offenen Sandalen ;-) in einen Haufen getreten ist, kann eine solche Einstellung nur schwer verstehen, vor allem wenn du dann auch noch meinst diese leute würden sich nur künstlich aufregen.

Manche Leute gehen ja auch noch weiter: In unserem Haus gab es bis vor ca. einem Jahr nur einen Hund und ab und zu lag im Treppenhaus ein Hundehaufen. Darauf angesprochen meinte der Halter nur: "Das war nicht meiner" . Irgendwann wurde er mal in flagranti erwischt, aber auch da hat er den Haufen nicht weggemacht. "Ich bin diese Woche nicht mit wischen dran". Ab da hat einer der Mieter jeden Haufen den er im Treppenhaus oder auf der Treppe nach draussen gefunden hat in einer Klarsichttüte eingeknotet und für jeden sichtbar an die Tür dieses Ignoranten geheftet. Da war plötzlich Ruhe und es gab nie wieder einen Haufen. ;-)

Es ist wirklich keine Mühe einen Haufen wegzumachen, falls doch, dann lass Gismo wenigstens dort seine Haufen machen wo die Wahrscheinlichkeit geringer ist, daß man reintritt.

In einigen Städten gibt es in Parks ja mittlerweile sogar Mitarbeiter der Stadt, die dort Bußgelder für Hundehaufen verteilen. Vielleicht sollte man das bundesweit einführen, damit viele Hundehalter nicht denken, sie hätten mit der Hundesteuer bereits auch die Reinigung der Strassen mitbezahlt. Denn leider sind Halter, die die Hundehaufen auch entsorgen eine Seltenheit, denn nur deshalb ernten viele der Poster hier Lob und Verwunderung, wenn sie es doch tun.

Um hier keine Zweifel aufkommen zu lassen: Ich liebe Hunde! Nur ihre Hinterlassenschaften nicht, besonders nicht unter meinem Schuh ;-)


Nicola
Thema: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck