Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Fall Volkan!!!!














Hallo,

ich befürchte etwas, dass ich diese Diskussion losgetreten habe, da ich Gaby um Quellen für das Gerücht gebeten hatte, als sie nur in einem Nebensatz schrieb, dass es Gerüchte gäbe, dass der schreckliche Tod von Volkan nicht gänzlich aufgeklärt sei.

Die hier nun entstandene Diskussion und erst recht die Art, wie sie geführt wird, wollte ich bestimmt nicht verursachen.

Zum Thema Polizei, bzw. dem von mir erlebten Verhalten einzelner Polizisten könnte ich jetzt vieles schreiben, aber ich denke eine grundsätzliche Diskussion über die Polizei gehört nicht hierher. Nur damit mich keiner falsch versteht, ich habe in keinster Weise eine Polizei-Paranoia, ich halte den Job, den sie tun in vielen Gegenden für einen der schwersten, den es heute gibt und ich weiß um die Probleme von Personalmangel, ungenügender (psychologischer) Schulung oder Betreuung, etc.

Betroffen macht mich aber auch bei diesem Fall, die Aussage einer Kindergärtnerin, dass sie an die 50 Mal bei der zuständigen Polizeiwache angerufen hatte, bzw. vorbeifuhr um die Ordnungshüter auf das Verhalten des Ibrahim K.`s aufmerksam zu machen, ohne das irgendwas geschah. (Quelle: Stern-Artikel vom 16.11.2000). Diese Betroffenheit bedeutet nicht, dass ich dem einzelnen Polizisten hier nun die Schuld gebe, denn ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, ob ein Handeln unterlassen wurde, weil der einzelne Polizist ignorant war oder weil die Wache unterbesetzt, etc. war.

Nur denke ich, damit sich so etwas nicht wiederholt MUSS die GANZE Geschichte, vor allem das Vorfeld, lückenlos aufgeklärt werden, damit wirklich alle daraus lernen können und es sich nicht wiederholt. In diesem Sinne muss ich Sören wiedersprechen, man kann diesen Fall nicht ruhen lassen. Ganz abgesehen davon, dass er zur Zeit auch für die Eltern nicht ruht, da der Prozess läuft.

Ich persönlich kann auch nicht beurteilen, ob die Eltern an einer solchen Aufklärung interessiert sind oder nicht.

Zu dem Gerücht: aus den auch von Sören genannten Gründen glaube ich es nicht. Auch deshalb nicht, weil es durch Zeugen, bzw. die Rechtsanwälte sonst längst zur Sprache gekommen wäre und die Freundin des Ibrahims tränenreich ihre volle Schuld und Verantwortung übernommen hat.

Abgesehen davon sind für mich am Tod des Jungens so oder so die Hundehalter schuld.

Ich halte es auch ehrlich gesagt für Zeitverschwendung über ein solches Gerücht hier zu diskutieren. Denn wir können den Wahrheitsgehalt hier eh nicht prüfen. Entweder wird es bei dem Prozess geklärt (darauf hat hier niemand einen Einfluss, ob er es nun moralisch o.k. findet oder nicht) oder es löst sich in Luft auf.

In diesem Sinne ist zumindest für mich diese Diskussion hierüber nun beendet.

Allen viele Grüße
Tanja
Thema: Fall Vulkan!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck