|
Hallo Birthe,
also einmal möchte ich zu verstehen geben, daß ich nicht hinterm Mond lebe und auch nicht verdummt bin. Deine Ausführungen Legislative, Judikative und Exekutive sind mir natürlich ein Begriff. Das zum einen.
Zum anderen habe ich auch nicht die Schuld bei den Polizisten gesucht. Es ist mir schon klar, daß der Junge von Jungen angefallen wurde und das dies allein schon schrecklich genug ist. Also werden Hunde oder deren Halter dafür bestraft. Mir ist auch klar, das wohl kaum einer der Polizisten es geschafft hätte, den Jungen aus den Fängen der Hunde zu befreien, wenn dies nicht einmal der Besitzer geschafft hat. Zumal sie in ihrem Rausch waren. Es ist mir dann auch klar das die Hunde per Schuß zum stoppen gebracht wurden. Dagegen gibt es nichts einzuwenden.
Ich habe mich auf Gaby´s Mitteilung nicht dahingehend bezogen, ob es richtig oder falsch war, auch habe ich nicht gesagt, daß die Hunde anders bewältigt werden hätten können. Darum ging es mir nicht. Es ging mir auch nicht "nur" um diesen Fall, sondern vielmehr, daß jeder zur Rechenschafft gezogen werden soll. Und wenn eine Kugel den Jungen traf und dies tatsächlich stimmt, dann soll das auch an die Öffentlichkeit, oder nicht?
Ob der Junge ohne diesen angeblichen Schuß überlebt hätte ist nicht gesagt. Das wird man wohl auch nicht (mehr)feststellen können. Und wenn er überlebt hätte, wäre sein Leben verpfuscht und voller Schmerzen gewesen.
Aber wenn an diesem Gerücht nur ansatzweise was dran ist, dann würde es mich schon interessieren.
Die Hunde wären sowieso umgebracht worden, sei es durch Schüsse oder dann eben durch die Spritze.
Ich will die Hunde nicht wieder lebendig machen. Dies ist auch nicht mein Wunsch.
Aber ich finde es etwas schade, daß man dazu dann nicht erklären kann, wie man es denn tatsächlich meint. Ich bin nicht der "Rächer" der Hunde...
Verstehst Du was ich meine?
Wie oft wurde denn schon etwas vertuscht in unserem Staat? Wie oft wurden Morde nicht festgestellt? Erst kommt der Leichnam zur Gerichtsmedizin. Wenn da nichts festgestellt wird/ festgestellt werden soll? Es gab schon des öfteren Fälle, wo Leichen mit dem Titel "natürlichen Todes" begraben wurden. Also kann da die Staatsanwaltschaft auch nichts machen...
Das ist jetzt zu weit hergeholt. Man kann im nachhinein natürlich viel hineininterpretieren.
Man sollte es einfach lassen...
Liebe Grüße
Vanessa
|